Praxistag in der Buchhandlung

30.06.2017

Das war ein wunderbarer "Praxistag" an einem Ort, der mir wie ein Paradies vorkam: umgeben von lauter tollen Büchern und netten Menschen! Man könnte an seiner Berufswahl wankend werden.....

So einfach war - und ist - es natürlich nicht. Der Buchhandel steht vor großen Herausforderungen, nicht nur, aber natürlich auch durch neue Medien und neue Vertriebswege. Das und vieles andere war ernsthafter Gesprächsstoff mit den Betreibern der Gießener Buchhandlung "up-to-date". Interessanterweise haben Gunter Schlegel und Ralf Sommerkorn als Spezialisten für Computer-Literatur angefangen, eine Sorte Literatur, die der schnellen technologischen Entwicklung selbst zum Opfer gefallen ist. Jetzt sind sie den Weg zur "klassischen" Sortimentsbuchhandlung gegangen, allerdings mit unterschiedlichen Vertriebskanälen und einer sehr ausgeprägten und sehr sympathischen Kundenservice-Orientierung.

Vor allem lieben sie Bücher - und viele Bücher lieben wir offensichtlich gemeinsam. Wir werden uns noch oft wiedersehen!